Sonntag, 11. September 2011

Stadtführung in Braunschweig....

Mit etwas Verspätung kommt hier ein kleiner Bericht von einer Stadtführung in Braunschweig.
Das erste was mir in der Innenstadt auffiel waren die Gullideckel:
Die sehen aber auch interessant aus. Und es sehen auch nicht alle so aus, es gibt auch ganz einfache.
Dann gibt es einige Brunnen in Braunschweig, hier der Ringerbrunnen.
Und hier das Wahrzeichen der Stadt, der Braunschweigerlöwe. Der steht im Moment wohl nicht da wo er eigendlich steht.
Hier ist der Bus zu sehen mit dem wir gefahren sind. Das war schon ein lustiges Modell, es gibt wohl nur noch wenige von diesem 1 1/2 Deck Busse. Und der hatte echt nur auf der Hälfte ein zweites Deck.
Und hier Schloss Richmond. Das wurde für die frühere Herzogin Auguste gebaut.
Hier ein Blick in den Schloßpark. Ich denke da kann man schön spatzieren gehen, steht irgendwann mal auf meinem Plan.
Ich muss sagen was mich überrascht hat in Braunschweig waren die vielen Fachwerkhäuser. Die sind echt schön.
Hier ist der Alstadtmarkt zu sehen.
Dies ist der Giebel von einem Haus in der Innensatdt, zu sehen sind die Münsen unserer alten Währung, Die D-Mark.
Eins der neuseten Kunstwerke in der Stadt ist die Säule zum Christentum. Da sind gute und nicht so gute Sachen zu sehen was die Kirche im Laufe der Jahre so gemacht hat.
Hier ist das Schloß zu sehen. Dies ist nun ein Shoppingcenter von außen finde ich es super von innen ist halt ein Geschäft neben dem anderen.
Und hier kommt noch die Quartriega auf dem Schloss.
So das waren jetzt die schönsten Bilder die ich hatte. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir auch wenn ich mich schon dass ein oder andere mal verfahren habe in Braunschweig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen