Sonntag, 19. August 2012

Wer kennt BigBelly solar???

Als ich gestern an der Elbe unterwegs war um mein Augustbild zu machen, fiel mir ein schwarzer großer Mülleimer auf. Ich wunderte mich sehr, denn ich hatte noch nie ein Mülleimer mit Solarzellen gesehen. Wieder zu Hause angekommen musste ich ersteinmal im Internet suchen was, das denn nun genau war. Ich fand zwar nur englische Seiten zu BigBelly solar, aber mit ausführlicher Erklärung. Es ist eine kleine Müllpresse. Ansich ein tolles Ding, sobald es voll es presst es den Müll zusammen um wieder neuen Platz zu schaffen. Und zeigt anhand einer kleinen Leuchte auch den Füllstand an, gelesen habe ich auch das es sich meldet, wenn er voll ist um abgeholt zu werden. Aufgrund der Solarzellen wohl völlig unabhängig vom Stromnetz. Ich finde das eine tolle Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen