Dienstag, 3. April 2012

FrühlingsSicht

Ich habe mich dazu entschlossen bei dem Projekt FrühlingsSicht auf MüllersSicht mitzumachen. Nun sind die Fotos gemacht und ich habe beschlossen einmal zu erzählen wie für mich der Frühling beginnt.

Nach dem grauen langen Winter (auch wenn es dieses Jahr nicht lange kalt war, war es doch ungemütlich und farblos) suche ich irgendwann nach den ersten bunten Flecken in der Natur. Mit einer der ersten Frühblüher sind die Krokusse. Meine absoluten Lieblingsfrühblüher sind die Pickwick-Krokusse, ich habe sie das erste mal in Holland gesehen, dort stehen sie auf allen Wiesen rum die kleinen weißen mit den lilanen Streifen. Und auch dieses Jahr habe ich die Krokusse gefunden.

 

Nachdem dann man dann alle möglichen Frühblüher zu sehen sind, fangen auch die Bäume an mit blühen und das ist soooo schön. Die Weidenblüten sehen schön aus, so flauschig. Ein Vorteil der Weide ist das man auch als nicht grade großer Mensch ein schönes Foto machen kann, wenn ich mir überlege wie weit Oben Apfelblüten sind, jedenfalls bei älteren Bäumen. Hier nun also ein Bild einer männlichen Weide, wie ich grade gelernt habe.


 Nun steht Ostern vor der Tür. Und ich finde zu Ostern gehören Osterglocken. Es gibt zwar mittlerweile sehr viele Züchtungen von Osterglocken aber ich ganz persönlich finde das die gelbe mit der gelben großen Mitte noch immer die Schönste überhaupt ist. Darum habe ich sie auch als drittes Bild meiner FrühlingsSicht ausgesucht.

 

Die unteren beiden Bilder sind in Hamburg im Planten un Blomen entstanden, da waren die Beete schon richtig bunt. Da gibt es bestimmt immer etwas zu sehen, ist sicher auch zu anderen Jahreszeiten eine Reise wert. DasBild ganz oben stammt aus einem Garten, in Deutschland habe ich die Pickwick Krokusse noch nie auf öffentlichen Wiesen gesehen.

Kommentare:

  1. Es ist einfach wunderbar, all diese Blumen und Sträucher wieder blühen zu sehen. Und nicht nur eine oder zwei sondern überall ganze Felder davon. wie sich auch auf Deinem Osterglockenbild zeigt.
    Und auch wenn der sonnige Frühling gerade ein wenig Pause macht, die Lebensfreude strahlt doch überall. Wie auch aus Deinen Bildern.
    LG Michel

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!
    Liebe Ostergrüße, Petra

    AntwortenLöschen