Mittwoch, 6. Juli 2011

Gefüllte Tomaten

So wie schon letzte Woche versprochen beginn ich mal so langsam mit meiner kleinen Rezepteecke.
Heute gibt es mein Rezept von gefüllten Tomaten. Die Angaben sind für zwei Personen völlig ausreichend. Man benötigt vier große Tomaten, die man von oben am Stielansatz aushölt. Das aushölen geht am Besten mit einem kleinen Löffel. Den Inhalt der Tomaten in eine Schüssel geben, der wird gleich für die Füllung verwendet.

Die gesammte Mitte muss leer sein, damit viel leckere Füllung hinein passt. Für die Füllung benötigt man einen Becher Hüttenkäse (das ist dieser krümlige Frischkäse), ich nehme immer die light Version. Ein paar magere Schinkenwürfel (könnte man auch weglassen, wenn jemand sie nicht mag) und Fetakäse (auch hier gern die loght Version, aber hier muss man aufpassen es gibt da solchen und solchen, ich hatte da auch schon mal welchen der Gemeinsamkeiten mit Gummi hatte). Diese Zutaten kommen in die Schüssel in der sich schon der Tomateninhalt befindet. Das ganze wird dann noch mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern (ich nehme am liebsten Basilikum oder Majoran) abgeschmeckt.

Nun werden die Tomaten mit der Füllung reichlich befüllt. Ich denke es wäre auch genug Füllung da für 2 Tomaten mehr, aber die Füllung schmeckt auch so sehr lecker. Auf die Tomaten kommt dann noch Mozarella (auch hier gerne die leichte Version).
Dann kommen die Tomaten mit Mozarellahaube für 10-15Minuten in den Ofen (bei so ca. 175Grad).

So danach nur noch vom Ofen auf den Teller und Guten Appetit. Ich finde es super lecker. Na schon einmal nachgekocht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen