Freitag, 1. Juli 2011

Neues von der Fensterbank

Heute will ich endlich mal meine im Moment blühenden Orchideen zeigen.

So hier die ersten drei, die linke habe ich schon ganz lange und es erstaunlich das sie wieder blüht, denn zwischendurch sah sie echt schlimm aus und war von Schildläusen befallen. Die rechte ist eine Nachzucht aus Gatersleben, ich finde das sie genauso eine ist wie die untere, das ist meine Geburtstagsorchidee aus dem Jahr 2010 und sie hat seitdem auch die ganze Zeit geblüht.

 Hier kommt ein Neuling auf der Fensterbank, eine Kuhfleckorchidee, diese hat mir meine Mutter zu Ostern mitgebracht. Bei ihr blühte sie im letzten Jahr und ich war so neidisch, weil ich sie soooo schön fand. Zu Ostern bekam sie neue Blüten und sie reiste 500km um jetzt auf meiner Fensterbank zu stehen. Ist sie nicht wunderschön???

 Hier kommt auch ein Dauerblüher, bei ihr blüht immer mal wieder was.... echt schön.

 Hier eine Orchidee aus diesem Jahr. Ich ahbe sie mit ein paar Blüten im Angebot eines Discounters gekauft und sie blüht und blüht...

 Hier meine Geburtstagsorchidee aus diesem Jahr, ich bin mal gespannt ob die auch so lange soooo schön blüht wie die vom letzten Jahr.

Und das ist die neuste auf der Fensterbank, naja sie steht noch gar nicht im Fenster sondern auf einem Regal, gleich neben dem Foto von meiner Oma. Ich denke sie hätte ihr gefallen und ich habe sie für meine Oma gekauft.

Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Orchidee im Fensterbrett, aber das waren alle die die Im Moment blühen.
Ich bin ein totaler PhalaenopsisFan, scheint eine schlöne Familienkrankheit zu sein, aber ich finde das es sich bei einer Phalaenopsis um eine dankbare Blume handelt. Sie benötigt nicht viel und blüht einfach nur schön.

Kommentare:

  1. Das mit der weißen Orchidee und dem Foto war ne sehr schöne Idee! *Träne aus Dem Auge reib*

    Auf jeden Fall hätte sie deiner Oma gefallen.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja klasse aus. Leider hatte ich nie solch ein Glück mit Orchideen und habe jetzt zu Tillandsien gewechselt.
    Aber tolle Fotos.
    Gruß Martin

    AntwortenLöschen